Viele tolle Plätze bei den Schullaufmeisterschaften

Die Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums nach dem Wettkampf.

Die Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums nach dem Wettkampf.

Bei den Trierer Schullaufmeisterschaften haben einige Schüler des Friedrich-Spee-Gymnasiums starke Ergebnisse erzielen können: Elf von ihnen erreichten in ihren Läufen eine Platzierung unter den ersten Sechs. Insgesamt nahmen 89 Schüler des FSG an dem Wettkampf teil.

Den Siegerpokal durfte Benni Schmitz mit nach Hause nehmen, der das Rennen des 2005er Jahrgangs gewann. Sein Bruder Max belegte im gleichen Rennen den 5. Platz. Jule Schillo wurde bei den Mädchen in dieser Altersklasse Vierte.

Beim Rennen der 2006er zuvor hatten bereits Arian Hasani und Sem Schneider die Plätze 2 und 3 belegt. Elias Nerling wurde im Rennen des Jahrgangs 2007 Vierter, genauso wie Oscar Schneider beim Jahrgang 2008.

Bei den älteren Schülern erzielten Mira Grunwald und Emma Roth (Vierte und Sechste Jahrgang 2004), Joana Laudor (Sechste Jahrgang 2003) sowie Kevin Walter (Vierter Jahrgang 2002) weitere gute Ergebnisse!

Weitere Eindrücke vom Wettkampf im Trierer Moselstadion: