Das war unser digitaler „Tag der offenen Tür“

Feurig gut: die Schalte in den Chemie-Raum.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnte unser „Tag der offenen Tür“ leider auch in diesem Jahr nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden – stattdessen gab es eine Videokonferenz.

Mittels Live-Schaltungen führten wir die Zuschauer in verschiedene Räume durch die Schule, sodass sie Gelegenheit hatten, sich einen Eindruck von unserem weitläufigen Gelände und von den verschiedenen Räumlichkeiten zu machen: von der Bibliothek, dem „Raum der Stille“, dem Chemie-Raum, dem Atelier und dem Foyer.

Schüler und Lehrer erzählten während des mehr als einstündigen Programms, was unsere Schule für sie ausmacht. Schulleiter Andreas Gehendges, Orientierungsstufenleiterin Tina Laux sowie Ganztagskoordinator Arndt Collmann gaben die fachlichen Informationen zur Schule. Viele dieser allgemeinen Informationen hatten wir allen Interessierten vorab auch schon als Video-Vortrag auf YouTube zur Verfügung gestellt. Dorthin gelangen Sie über diesen Link.

Eindrücke vom digitalen Tag der offenen Tür 2021: