SV-Wahlen am FSG

Zum ersten Mal seit langer Zeit sind erfreulicherweise zwei Teams aus engagierten Schülerinnen und Schülern zur SV-Wahl angetreten, so dass es diesmal auch wirklich eine Wahlmöglichkeit gab.

Die Klassensprecher gaben ihre Stimmen ab.
Die Klassensprecher gaben ihre Stimmen ab.

Nachdem die beiden Teams sich und ihr Wahlprogramm in allen Klassen vorgestellt hatten, wurde zunächst klassenintern ein Team gewählt. Am 24. September versammelten sich dann alle Klassensprecher und ihre Vertreter in der Mensa, wo sie in einer geheimen Wahl für dasjenige Team stimmten haben, das in ihrer Klasse gewonnen hatte. 

Das neue SV-Team.

Nach Auszählung aller Stimmen stand das neue SV-Team fest: Louis Seifer (Klasse 8), Nelly Gindorf (Klasse 9), Lilly Marshall (Klasse 9), Eva Leis (Klasse 7) und Maria Steinert (Klasse 7) vertreten ab sofort für ein Jahr die Schülerschaft. Louis Seifer wurde von diesem Team intern als Schülersprecher gewählt.

Sie wollen als Vertretung aller Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Aktionen den Schulalltag verschönern und sich für eine funktionierende Schulgemeinschaft einsetzen.

Wir gratulieren dem neuen SV-Team zur Wahl und danken dem zweiten Team für ihre Bereitschaft, sich zu engagieren.

Auch dem scheidenden SV-Team und der ehemaligen Schülersprecherin Lana Fischer gilt ein ganz besonderes Dankeschön für ihre tolle Arbeit in den vergangenen zwei Jahren.