Straßenfest der Kulturen: Vielfalt mit dem Autor Ibrahima Ibo
Das Straßenfest des Jugendtreff Ehrang-Quint war ein voller Erfolg: Mehr als 100 Kinder und Jugendliche erlebten den senegalesischen Autor Ibrahima Ibo. Mit seinem interaktiven Erzählen – gemischt mit Tanz, Lied, Trommelspiel und Pantomime – gelang es Ibo, die jungen Zuhörer zu fesseln und für seine senegalische Heimat zu interessieren.
Höhepunkt war die Preisverleihung der Urkunden und Buchgeschenke durch den Autor für die 40 besten Leserinnen und Leser im Sommersommer der katholischen Bücherei Trier-Ehrang.
Der Autor war eingeladen worden vom neuen Bildungsbündnis „Kultur macht stark“ von Jugendtreff Ehrang-Quint, katholischer Bücherei Trier-Ehrang, Friedrich-Bödecker-Kreis und Friedrich-Spee-Gymnasium Trier.
➜ Weitere Fotos von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie