Mali-Abend mit Stefan Gemmel

Autorenbegegnung mit Stefan Gemmel.

Autorenbegegnung mit Stefan Gemmel.

Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel entführte unsere Fünftklässler in das Reich der Pirateneinhörner und Feen. Mit seiner unterhaltsamen und interaktiven Lesung konnte unser Gast auch dieses Mal wieder das junge Publikum in seinen Bann ziehen.

Seine neueste Erzählung, die sich um Marvin – ein Pirateneinhorn – dreht, fesselte sowohl Mädchen als auch Jungen und zeigte, dass Einhörner nicht nur für Glitzer und Feenstaub stehen müssen. Für Gisbrecht Isselstein, Christiane Schiff und Tina Laux stellte die Lesung mit Stefan Gemmel den Auftakt einer neuen Reihe der Autorenbegegnungen am FSG dar.

Im kommenden Halbjahr dürfen sich unsere 5. und 8. Klassen auf Harald Kiesel und Manfred Theisen freuen, die dann ebenfalls in der Bibliothek zu Gast sein werden, um die Welt der Bücher unseren Schülerinnen und Schülern näherzubringen. Dank der Unterstützung des Fördervereins ist es dem FSG möglich, solche Autorenbegegnungen anzubieten.

Am Abend konnte der Schulleiter, Andreas Gehendges, noch einen Scheck überreichen: Bei unserem diesjährigen Spendenlauf haben die Schüler unter anderem für das Mali-Projekt von Stefan Gemmel 2250 Euro erlaufen.

Seit vielen Jahren unterstützt Stefan den Verein Mali-Hilfe e.V. und damit soziale Projekte in diesem afrikanischen Land. Im Rahmen des Mali-Abends konnte sich die Schulgemeinschaft auf informative, aber auch auf unterhaltsame Weise ein Bild von den Lebensumständen in Mali machen.