Kennenlerntag für die neuen 5er

Trotz der aktuellen Situation war es möglich, dass sich die kommenden Fünftklässler in der vergangenen Woche auf dem FSG-Schulgelände treffen konnten, um ihre neuen Klassenlehrer und Mitschüler kennenzulernen.

Nachdem das persönliche Kennenlernen beim Tag der offenen Tür im vergangenen Winter ausgefallen war, konnten sich die neuen Fünfer nun erstmals ein „richtiges Bild“ vom Friedrich-Spee-Gymnasium machen. Es gab eine erste Stunde im neuen Klassenverband, die im „grünen Klassenzimmer“ in unserem Schulgarten stattfand.

81 Schüler*innen werden im kommenden Schuljahr in drei fünften Klassen unterrichtet, mit den Klassenlehrern Anne Gent und Patrick Karrenbauer, Susanne Klein und Steffen Patzelt sowie Annina Scherer und Benjamin Köhl.

„Das Wetter war bestens, die Stimmung sehr angenehm, die Kinder voller Vorfreude! Wir sind sehr froh, dass das Kennenlernen auf diese Weise persönlich stattfinden konnte“, zog Orientierungsstufenleiterin Tina Laux am Ende des Tages eine positive Bilanz.