Karnevalistisch in die Winterferien: FSG – Helau!

Karnevalistisches in der Mensa.

Weil die Karnevalstage dieses Jahr in den Winterferien liegt, wurde am FSG einfach am letzten Schultag vor den Ferien vorgefeiert. 

Die SV hatte alle fünften Klassen zur Karnevalsparty geladen. Die verkleideten Schülerinnen und Schüler der 5a, 5b und 5c stürmten – ganz coronakonform jeweils im Klassenverband – in die karnevalistisch bunt geschmückte Mensa, um miteinander zu feiern. In bester Laune, mit Karnevalsmusik und einem bunten Programm an Spielen wurde dort getanzt und gelacht. 

Gefeiert wurde klassenintern und Corona-konform

Auch für die anderen Schülerinnen und Schüler hatte die SV etwas vorbereitet. Nach der 4. Stunde versüßte sie ihren Mitschülerinnen und Mitschülern die Pause mir leckeren Berlinern der Bäckerei Braunshausen.

Die Feier für die Mittelstufe, für die die SV extra einen prominenten Überraschungsgast engagiert hatte, sollte wegen Corona auf dem Schulhof stattfinden. Leider machten uns die Sturmwarnungen einen Strich durch die Rechnung und wir mussten die Party schweren Herzens aus Sicherheitsgründen absagen.

Mit Musik, Kamellen und Konfetti zog die SV aber in der letzten Stunde durch die Klassen und sorgte für gute Stimmung und einen gelungenen Start in die Winterferien.

Vielen Dank an die SV für die tolle Idee und Umsetzung!