Jugendjury mit erstem Treffen in Präsenz

Die Jugendjury beim persönlichen Austausch.

Nach langer Zeit mit Online- und Wechselunterricht, Videokonferenzen und geschlossenen Lerngruppen konnte sich unsere Jugendjury zum ersten Mal wieder persönlich treffen – zwar mit Abstand, aber vollzählig.

„Es war eine große Freude zu spüren, miteinander diskutieren zu können und sich über die gelesenen Bücher austauschen zu können“, zogen die Teilnehmer ein positives Fazit nach dem gemeinsamen Treffen. Dieses sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Abstimmung über eine Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2021. Nach Meinung aller Jurymitglieder wäre das über Videokonferenz nur sehr schwer umzusetzen gewesen.

„Unser Treffen hat alle wieder neu motiviert und wir haben auch die Hoffnung, dieses Jahr endlich wieder nach Frankfurt zur Buchmesse fahren zu können“, so die einhellige Meinung.

Weitere Fotos vom Treffen der Jugendjury: