Gemeinsames „Danke“ für so viel Engagement

Vor dem Start in die Herbstferien versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiter des FSG bei goldenem Herbstwetter auf dem Schulhof, um gemeinsam „Danke“ zu sagen. 

Die FSG-Schulgemeinschaft am letzten Tag vor den Herbstferien.

Mit einem herzlichen Dankeschön für das große Engagement und den Einsatz für die Schulgemeinschaft in den vergangenen Jahren wurden zunächst das scheidende SV-Team um Lana Fischer sowie die beiden ehemaligen Verbindungslehrer Frau Otterbach und Herr Backes von dem neu gewählten SV-Team um Louis Seifer verabschiedet.

Anschließend gratulierte Herr Collmann als Vertreter der Sportfachschaft allen Schülern zu deren großartigen Leistung bei unserem Spendenlauf, bei dem mehr als 30.000 Euro zugunsten der Flutgeschädigten gesammelt wurden. Auch der Sportfachschaft, die dieses Event organisiert und durchgeführt hatte, wurde ein großes Lob ausgesprochen.

Am ersten Ferien-Samstag wurden die Lampions bei „Ehrang leuchtet“ ausgestellt.

Die Fünftklässler sowie die Fachschaft Kunst, die durch unseren „Artist in Residence“ Sebastian Böhm tatkräftig unterstützt wurde, hatten ebenfalls ein großes Dankeschön verdient, denn zusammen haben sie wunderschöne Lampions aus Weiden und Papier gebastelt, die als Zeichen unserer Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe bei der Veranstaltung „Ehrang leuchtet“ nächsten Tage erstrahlten (hier geht’s zum Video zum Projekt).

Mit diesem Gefühl der Dankbarkeit für eine so engagierte Schulgemeinschaft starten wir in die Herbstferien und wünschen allen zwei schöne und erholsame schulfreie Wochen.