FSG-Schiedsrichter besuchen EM-Spiel in München

Die Schiedsrichter beteiligten sich an der „Regenbogen-Aktion“, um ein Zeichen für Respekt und Toleranz zu setzen.

Normalerweise pfeifen sie selbst Fußball-Spiele, dieses Mal feuerten sie die deutsche Mannschaft von den Rängen an: Schüler der Schiedsrichter-AG am Friedrich-Spee-Gymnasium haben das EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn in München besucht.

Gerade einmal 31 Stunden lang dauerte der Trip nach München: Zugfahrt am frühen Morgen in die bayerische Hauptstadt, ein gemeinsamer Nachmittag in der Innenstadt, der Stadionbesuch am Abend – und am nächsten Morgen ging es auch schon wieder zurück.

Trotzdem war es ein lohnenswerter Ausflug: Auch wenn das Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn alles andere als ein Fußballfest war, sorgte Leon Goretzka mit seinem Ausgleichstor für den sportlichen Erfolg – für das Weiterkommen ins Achtelfinale.