Lampions leuchten endlich wieder – Party mit „Spy Kowlik“

Die Band „Spy Kowlik“ beim Lampionfest 2022.

Erstmals seit drei Jahren haben wir am Friedrich-Spee-Gymnasium wieder das traditionelle Lampionfest gefeiert. Die ganze Schulgemeinschaft war auf den Beinen.

Schülerinnen und Schüler gestalteten das Schulgelände zu einer Spiele-Oase, vom Dosenwerfen über Schokokuss-Wettessen, Kinderschminken bis zum Lebendkicker gab es ein breites Spielangebot für die Kinder. Für die Jugendlichen und Erwachsenen gab es einen musikalischen Leckerbissen: Zunächst sang Simon Michael Rock- und Popmusik, begleitet von Klavier und Gitarre, anschließend sorgte die Trierer Ska-Band „Spy Kowlik“ (mit dem ehemaligen FSG-Schüler und der Trierer Basketballlegende James Marsh als Sänger) für Stimmung und viele tanzende Zuschauer (nächster Auftritt der Band am 29.10.22 im Mergener Hof).

Die besondere Atmosphäre beim Lampionfest wurde durch die mehr als 100 von unseren Fünftklässlern selbst entworfenen und gebauten Lampions erzeugt.