FSG Helau! Die „Küken“ feiern gemeinsam Karneval

Beste Stimmung bei der Kükenfete.

Da an den eigentlichen Karnevalstagen schulfrei war, haben wir am Friedrich-Spee-Gymnasium schon einen Tag vor dem fetten Donnerstag, nämlich schon am Mittwoch, den 15. Februar, gefeiert. 

Die SV hatte alle Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe zur traditionellen Kükenfete geladen. In der ersten Stunde stürmten die  verkleideten Fünftklässler die bunt geschmückte Aula und hatten viel Spaß bei den Spielen, die die SV für sie vorbereitet hatte.  

In der zweiten Stunde stießen nicht nur alle Sechstklässler zur Party hinzu, sondern auch alle Klassenlehrer der Orientierungsstufe, denn diese sollten von ihrer Klasse möglichst kreativ und lustig verkleidet werden. Bereits im Vorfeld hatten sich die Klassen viele Gedanken gemacht und Vorbereitungen dafür getroffen. Das beste Kostüm sollte anschließend von der SV prämiert werden. Währenddessen sorgte die 8b mit einem Musik und Tanz-Programm für ausgelassene Partystimmung. 

Anschließend wurde der am besten kostümierte Lehrer anhand des größten Applauses von der SV bestimmt, was bei dieser Auswahl natürlich nicht leicht war.

Die verkleideten Klassenlehrerinnen und -lehrer.

Die 6b und die 5c verkleideten ihre Lehrerinnen Frau Klein und Frau Otterbach als Hexen. Maike Gerten, die Kunstlehrerin der 5a, wurde zu Frida Kahlo und die 5d verkleidete ihre Klassen- und Mathelehrerin Frau Jager als Mathe-Löwen. In der 6a wurden die Klassenlehrerin Frau Gent und der Co-Klassenlehrer Herr Karrenbauer zu Lucy und Gru von den Mignons. Die 6c verwandelte Herrn Köhl in Pippi Langstrumpf und Herr Steines bekam von seiner 5b ein Huckepack-Kostüm verpasst.

Aber das Rennen machte am Ende die 6b mit ihrem Lehrer Herr Köhl, alias Herr Langstrumpf. Die Klasse 6b durfte sich über eine große Ladung Schokoküsse freuen.

In bester Laune, mit Karnevalsmusik und einem bunten Programm an Spielen und Tänzen feierten die Sechstklässler in der 3. Stunde weiter. Es wurde gespielt, getanzt und gelacht. Auch die ukrainischen Schüler der DAZ-Kurse feierten ausgelassen mit.

Wie schön, dass die SV durch ihr Engagement diese Tradition wieder aufleben gelassen hat und so ihren Mitschülern eine tolle Karnevalsparty ermöglichte. Vielen Dank an die SV für die tolle Idee und Umsetzung!