Das FSG in Bewegung: Spendenlauf in Trier-Biewer

Spendenlauf 2022.

Auf der Sportanlage Biewer hat das Friedrich-Spee-Gymnasium einen Spendenlauf veranstaltet. Das dabei erlaufene Geld wird unserer Partnerschule in Äthiopien zugute kommen.

Seit 2015 besteht die Partnerschaft zwischen dem FSG und der Schule in Adami Tullu, die bereits viermal von Oberstufenschüler*innen des FSG gemeinsam mit Herrn Stehmann und Frau K. Wagner besuchte wurde.

Wir sind uns bewusst, dass es in den momentan unsicheren wirtschaftlichen Zeiten gewagt ist, um Spenden für Afrika zu bitten – haben uns aber trotzdem dafür entschieden, weil es nicht um große Einzelspenden geht. Stattdessen wird sich die Vielzahl kleinerer Spenden um Ende zu einem großen Gesamtbetrag summieren, mit dem wir vor Ort nachhaltig helfen können.

Allen Läufern und Spendern danken wir ganz herzlich für Ihre Unterstützung!