Die Klasse 5b besuchte am 29. Januar mir Herrn Nieß und Frau Otterbach das Theater Trier und schaute sich das Musical Dschungelbuch an. Ein Bericht von Joshua, Schüler der 5b.
„Das Dschungelbuch hatten wir schon teilweise im Deutschunterricht gelesen. Nach der 1.Stunde gingen wir zur Bushaltestelle und wir kamen um 9:30 Uhr im Theater an. Um 9:35 Uhr setzten wir uns alle an Tische im Foyer und frühstückten etwas.
Die Vorstellung begann um 10:00 Uhr. Wir saßen in der 2.Reihe von vorne. Das waren nicht so gute Plätze, weil man zwar was sehen konnte, aber den Blick immer nach oben richten musste.
Das Theater war voll mit Kindern. Für 3-5-jährige Kinder war es sehr unterhaltsam gewesen, aber für unser Alter war es eher nicht so ansprechend. Das Bühnenbild war gut gelungen, wobei die Kostüme der Schauspieler nicht so schön waren wie das Bühnenbild.
Das Schauspiel war sehr gut gemacht, da es von nur fünf Schauspielern gespielt wurde, die sich ständig umgezogen haben und sich in andere Rollen versetzten.
Um 11:45 Uhr war das Stück zu Ende. Es gab noch mehrere Verbeugungen und als Zugabe ein Lied. Wir warteten noch 5 Minuten im Theatersaal, damit wir uns nicht zum Ausgang durchdrängeln mussten.
Wir alle sind der Meinung, dass der Theaterbesuch eine gelungene Abwechslung vom Schultag war.“