Klassen 6 drei Tage unterwegs

Die Klasse 6a beim Gruppenfoto mit Eis.

Die Klasse 6a beim Gruppenfoto mit Eis.

Die Klassen 6a, 6b und 6c haben sich gemeinsam auf eine dreitägige Klassenfahrt nach Nettersheim begeben. Hier haben die Klassen in verschiedenen Projekten gearbeitet. So haben sie zum Beispiel beim Projekt „Bauer, Müller, Bäcker“ den Weg vom Korn zum Brot verfolgt.

Dazu mussten sie zunächst selber das Korn dreschen, welches anschließend in der Mühle gemahlen wurde. Das Mehl war Grundlage für den Teig, aus dem sich jeder sein eigenes Brötchen formen durfte. Weitere Projekte waren zum Beispiel eine Bachuntersuchung, Fossilien sammeln und bearbeiten, Schwarzlichttheater, Klasse Klasse, Römische Schönheitspflege oder die Römerolympiade.

Während der Freizeit durften die Schüler zudem in Kleingruppen den Ort Nettersheim näher erkunden. Während es die einen eher zur Eisdiele oder zum Supermarkt zog, schauten sich die anderen auch kleinere Geschäfte an und kauften sich Andenken an die Reise.

Insgesamt war es eine gelungene Fahrt, nicht zuletzt, weil sich auch das Wetter von seiner schönsten Seite gezeigt hat.