Fußballerinnen erreichen 5. Platz beim Fritz-Walter-Cup in Kaiserslautern

Das Team des FSG bei der Finalrunde des Fritz-Walter-Cups in Kaiserslautern.

Das Team des FSG bei der Finalrunde des Fritz-Walter-Cups in Kaiserslautern.

Mit tatkräftiger Fan-Unterstützung von 50 Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen musste sich das Mädchen-Team des FSG in den Finalspielen des Fritz-Walter-Cups nur dem späteren Turniersieger aus Bad Marienberg mit 0:1 knapp geschlagen geben.

Nach ihrem erfolgreichen Abschneiden im Regionalentscheid hatte sich die Mannschaft des FSG aus 126 teilnehmenden Mannschaften für den Landesentscheid des Fritz-Walter-Cup in Kaiserslautern qualifiziert.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Bad Marienberg erarbeiteten sich die Mädels um Mannschaftsführerin Jule Schillo einige hochkarätige Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Als alle schon mit einem leistungs­gerechten Unentschieden rechneten, konnte der Gegner eine Minute vor Spielende im Anschluss an eine Ecke das vielumjubelte Siegtor erzielen.

Im zweiten Spiel gegen die Maria-Ward-Schule Landau ein ähnliches Bild – aus einer sicheren Defensive um die Torhüterin Hannah Schillo erspielte sich unser Team einige aussichtsreiche Torchancen, die wiederum nicht genutzt werden konnten. So musste unser Team ins entscheidende Sechsmeter-Schießen um den Einzug in die Finalrunde. Dort unterlag unser Team knapp mit 1 : 2 Toren.

Im Spiel um Platz 5 traf dann unsere Mannschaft auf das Team der KGS Bitburg, dem Sieger des Regionalentscheides Trier. Auch hier musste ein Sechsmeter-Schießen nach einem torlosen Spiel für die Entscheidung sorgen – ein vielumjubeltes 2:1 und bedeutete den 5. Platz in diesem Turnier.

Ein besonderer Dank gebührt den beiden Trainerinnen Adriana Fuhs und Emma Roth, die die Mannschaft hervorragend auf die Spiele vorbereitet und eingestellt haben.

Die Schülerinnen des FSG bei der Siegerehrung: