FSG-Läufer beim Trierer Firmenlauf

Gute Stimmung vor dem Start: die Läufer des FSG beim Trierer Firmenlauf.

Gute Stimmung vor dem Start: die Läufer des FSG beim Trierer Firmenlauf.

Zum zweiten Mal hat eine Gruppe des Friedrich-Spee-Gymnasiums am Trierer Firmenlauf teilgenommen. Dieses Mal machten sich insgesamt 22 Schüler und Lehrer auf die Strecke, die von der Arena einmal in die Innenstadt und zurück führte.

Auf den insgesamt 5,5 Kilometern ging es zunächst an der Porta Nigra vorbei, über den Hauptmarkt und am Dom vorbei, bevor sich die Läufer auf den Rückweg in Richtung Arena machten. Mit 3872 Finishern ist der Firmenlauf inzwischen der größte Lauf in der Region Trier.

Auch wenn der Spaß am gemeinsamen Laufen natürlich im Vordergrund stand, wurde auch um gute Zeiten gekämpft: Schnellster Läufer im FSG-Team war wie im Vorjahr Jens Becker, der die 5,5 Kilometer in 20:50 Minuten zurücklegte. Von den weiblichen Starterinnen war Evelyn Tkachenko (28:54) die schnellste.

Weitere Fotos: