Fotostrecke Äthiopien – Teil 2

Weitere Fotos des Afrika-Abenteuers unserer Schüler finden Sie auf dieser Seite.

Weitere Fotos des Afrika-Abenteuers unserer Schüler finden Sie auf dieser Seite.

Spektakuläre Bilder einer unvergesslichen Reise  – Teil 2: Nachdem wir bereits vor ein paar Tagen an dieser Stelle einige Fotos der Äthiopien-Exkursion veröffentlicht haben, finden Sie hier nun weitere Bilder der Reise, die eine Gruppe der MSS12 in der Woche vor Ostern nach Afrika geführt hatte.

25. März: Abends und die ganze Nacht hat es geregnet. Immer wieder Stromausfall! Dafür ein stimmungsvolles Candle-light-Dinner im Speisesaal der Salesianer.

26. März: Arbeit an der Projektdokumentation.

Computerraum der Don Bosco Schule: Leider gibt es kein zuverlässiges Internet. Die Rechner sind an kein Netzwerk angeschlossen. Staub ist ein großes Problem, daher die roten Schlafmützen:

Zöpfeflechten – eine afrikanische Kunst.

Sportlehrer Patrick Karrenbauer hat einen Satz Kleidung für die Fußballmannschaft mitgegeben.

Die Kirche der Salsianer in Adami Tullu:

Irgendwann tauchte Niklas mit dieser schwarzen Mütze auf. Herr Stehmann fragte ihn, woher er die Mütze mit Perkin Elmer Aufdruck habe, denn bei Perkin Elmer hat seine Schwester in Melbourne ein paar Jahre lang gearbeitet. Niklas erklärte, er habe seine Mütze mit der seines Partners getauscht. Dann fiel es Herrn Stehmann ein: Seine Schwester hatte ihm einmal, als er sie in Melbourne besucht hatte, eine Tasche mit Mützen für Äthiopien mitgegeben. Diese Tasche hatte er in Addis Abeba bei den Salesianern zum Weiterverteilen gelassen. Auf diesem Weg kam die Mütze wohl zu einem der Schüler in Adami Tullu, der sie nun mit seinem Partnerschüler getauscht hat.

Abschiedsfeier! Wieder ist’s Abend, wieder wird getanzt. Später gibt es auch einige Tränen.

29. März: in Gonder. Auf dem Wurzelwerk der Birkenfeigen (ficus benjamini – wir kennen sie als Topfpflanzen) am Wasserschloss von Kaiser Fasilidas (1603-1667), dem ersten Kaiser in Gonder. Zu trinken gibt’s Mangosaft. Hmmmm! Lecker!

30. März: Im Semyen National Park (UNESCO Weltkulturerbe) bei den endemischen Gelada-Affen.