Einladung zum Lampionfest am 24. August

Auch in diesem Jahr werden die Fünftklässler wieder Lampions basteln, die das Schulgelände schmücken.

Auch in diesem Jahr werden die Fünftklässler wieder Lampions basteln, die das Schulgelände schmücken.

Schon lange hat das Lampionfest einen Platz in unserem Terminkalender: Immer am dritten Freitag im Schuljahr sind Schüler, Eltern und Angehörige, Mitarbeiter, Ehemalige und Gäste zu uns ans Friedrich-Spee-Gymnasium eingeladen – in diesem Jahr also am Freitag, dem 24. August.

Wenn die vielen Lampions das Schulgelände ab der Dämmerung in den Abend hinein erleuchten, begehen wir den erster Höhepunkt des Schuljahres: Die Schulgemeinschaft trifft sich zum gemütlichen Beisammensein und jeder, der nicht gerade einen zeitlich befristeten Dienst hat, genießt die entspannte Atmosphäre auf dem Schulhof in lockerer Runde mit bekannten und manchmal auch unbekannten Gesichtern.

Das Programm wird wie jedes Jahr abwechslungsreich sein: Neben den Verkaufsständen mit Getränken und Essen werden die Schüler der Orientierung- und der Mittelstufe Spielstationen vorbereiten. Darüber hinaus wird es auch wieder ein vielfältiges musikalisches Angebot geben. Dieses Jahr dürfen wir uns zum ersten Mal über einen Auftritt des Jugendorchesters aus Pfalzel freuen.

Das Fest beginnt um 18 Uhr, der Erlös des Abends fließt an den Förderverein.