Blumen zum Abschied von Frau Bohr

Schulleiter Kajo Hammann bedankte sich für die Zusammenarbeit.

Schulleiter Kajo Hammann bedankte sich für die Zusammenarbeit.

Mit einer kleinen Überraschungsfeier wurde unsere Schulsekretärin Frau Bohr in den Ruhestand verabschiedet. Alle Schüler und Lehrer versammelten sich auf dem Schulhof, sangen gemeinsam ein Lied und überreichten jeder eine Blume.

Diese Überraschung ist geglückt: Während unsere Schulsekretärin Frau Bohr an ihrem Schreibtisch arbeitete, schlichen sich alle Schüler mit ihren Lehrern auf den Schulhof. Dort brachten sie sich in Position, bevor Schulleiter Herr Hammann gemeinsam mit seinem Vorgänger Herrn Bous die angehende Ruheständlerin auf den Schulhof führte.

Dort gab es neben einem großen Applaus und den Dankesworten von Schulleitung und Schülervertretung auch ein gemeinsames Ständchen und viele bunte Blumen.

Mit Frau Bohr verlässt die dienstälteste Angestellte das Friedrich-Spee-Gymnasium. Bereits seit 1980 arbeitete sie im Schulsekretariat des FSG, zuvor hatte sie eine Ausbildung als Bürokauffrau absolviert. Vor allem „das schöne Miteinander am FSG“ werde sie in Zukunft vermissen.

Eindrücke von der Verabschiedung in der folgenden Bildergalerie: